Montag, 21. Februar 2011

In memoriam Walter Jehle, 1926 - 2011

Walter Jehle fuhr mit seinem Omnibusunternehmen jahrzehntelang die Werkslinie "zum Daimler" nach Sinderlfingen. 1975 dankte die "Daimler - Benz AG" zum 25. jährigen Bestehen Walter Jehle "für die vorbildliche Bedienung der Linien", mit denen er "täglich annähernde 200 Mitarbeiter" beförderte. Bis zu acht Busse hatte Walter Jehle in den 1970-er Jahren im Einsatz. Außer des Werksverkehrs nach Sinderlungen war das Unternehmen, besonders Walter Jehle persönlich, bekannt für viele wunderschöne Ausflugsfahrten.
Obige Aufnahme vom Jehle - Bus mit Anhänger auf dem Weg nach Sindelfingen stammt von 1958 und wurde an der Haltestelle "An der Bachbruck" in Walddorf aufgenommen. Dahinter sind das Haus Mannhardt und das Gasthaus "Linde" zu sehen.
Quelle: Walter Jehle

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was für ein herrrliches Bild? Und das im "Jahr der Taufe 2011 in der EKD!
Getauft wurden am 30.3.1958: Walter Armbruster, Elisabeth Schweizer, Rosemarie Brielmann, ???, Berta Mannhardt