Samstag, 29. August 2015

1957 - Hochzeit



Fotografiert wurde bei besonderen Anlässen. Ganz anders als heute mit den digitalen Möglichkeiten, die eher zu einer Bilderflut führen. So kommt es, dass Fotos, je weiter zeitlich zurückliegend, weniger Alltag, als eben Festliche Anlässe zeigen.
Unser heutiges Bild ist aus einer Hochzeitsserie vom 04. Mai 1957 aus Häslach. Gefeiert wurde im Gasthaus Adler, von dem aus der Hochzeitszug kam. Nach der Blasmusik kamen die Kinder, die "vornedreus" laufen durften. Die Kinder einer Reihe hielten sich an den Händen, Mädchen und Buben. Das gehörte sich so. Die Mädchen trugen Blumenkränzchen im Haar. Typisch für 1957, mit Petticoats ausgestellte Röcke.
Im Hintergrund sind die Werbeschilder eines echten "Tante Emma Ladens" im Gässle (heute Karlstraße) zu sehen. Die Besitzerin hieß Emma Necker.
Bildertanzquelle: Lili Haug


Keine Kommentare: