Mittwoch, 19. August 2015

1955 - Festwagen



1955 – 50 Jahre Turnverein Häslachfeiert sein 50-jähriges Bestehen

„1955 konnte der Verein sein 50-jähriges Bestehen feiern. Am 18. Und 19. Juni wurde das Vereinsjubiläum im großen Rahmen abgehalten.“ Im Vereinsprotokoll ist zu lesen: „Der Hauptstraße entlang standen auf beiden Seiten in dichter Parade die schönen Birkenbäumchen vom „Adler“ bis zum Ortsausgang. An beiden Ortseingängen winkten schon eine Woche zuvor zwischen zwei prächtigen Tannen das herzliche Willkommenstransparent. Wir hatten an beiden Tagen gutes Wetter und somit fand sich in dem kleinen Häslach eine unüberschaubare Menschenmenge aus Nah und Fern ein.“
„Für den Verein mit damals gerade einmal 75 Mitglieder war dies 2-tägige Jubiläums – Feier eine große organisatorische Herausforderung, die jedoch mit Bravour gemeistert wurde.“
Auf dem Foto sehen wir einen mit jungen Birkenbäumchen und Tannenreisig geschmückten Festwagen in der damaligen Hauptstraße. Fotografiert wurde auf der Höhe der heutigen Dorfstraße 11.
Bildquelle: Karl Leitenberger
ZitierterText: Festschrift „100 Jahre – TV Häslach 1905 e. V.“

Keine Kommentare: