Mittwoch, 28. Januar 2015

1976 Baugebiet Brünnelesäcker



1972 vereinigten sich, durch die Gemeindereform, die beiden Dörfer Walddorf und Häslach zu Walddorfhäslach. Neue Baugebiete zu erschließen war wichtig. Schließlich war die Einwohnerzahl ein entscheidendes Kriterium für die Selbstständigkeit einer Gemeinde. Ein Baugebiet mit reger Bautätigkeit in den 1970er Jahren war das Gewann "Brünnelesäcker", heute das Gebiet rechts des Waldenbucher Weges. Der "Brünnelesweg" erinnert noch an den ursprünglichen Namen des alten Gewanns, als es noch landwirtschaftlich genutzt war. Vielen dürfte dieser Weg nicht vertraut sein. Zu finden ist der Brünnelesweg als kleine Sackgasse, die vom Herdweg abgeht.
Unser Foto zeigt den Baubeginn eines Hauses in der Fichtenstraße.
Bildertanzquelle: Karl Gaiser

Keine Kommentare: