Montag, 11. März 2013

Hälslacher Tracht


Foto - shooting mit Häslacher Tracht, am 13. Januar 2010, fürs 700 - Jahr Jubiläum in Häslach. Genau genommen war es die Anprobe für den Neujahrsempfang der Gemeinde, zwei Tage später. Beim Bürgerempfang, am 15. Januar 2010, hatte die Häslacher Männertracht öffentliche Premiere. Andreas Roth, hier im Bild, präsentierte sie dem versammelten Festpublikum. Der Neujahrsempfang war zugleich Eröffnung des Jubiläumsjahres. Andreas Roth's Ur - Ur - Ur - Großvater ist in einer Familiengenealogie als einer der letzten Trachtenträger in Häslach beschrieben. Nach dieser Beschreibung konnte die Tracht rekonstuiert werden.
Bildertanzquelle: Erika Armbruster

Kommentare:

Rainer hat gesagt…

Diese Tracht ist aber mal ganz schön altmodisch! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man heute noch so rumläuft oder?

Herren Trachten hat gesagt…

Gut das ist jetzt wirklich mal eine alte Tracht. Mich würde mal interessieren, wann du diese trägst?

Werner hat gesagt…

Sehr alte und sehr schöne Tracht. Ich finde es toll, wenn so etwas über Generationen hinweg übergeben wird!