Montag, 24. Mai 2021

Stuttgarter Straße/Hauptstraße/Talbrunnenweg/kreisverkehr


 
Bildquelle: Elfriede Gaiser, 20. 05. 2021

  Stuttgarter Straße/Hauptstraße/Talbrunnenweg 2021

  Wer heute auf den Durchfahrtsstraßen durch Walddorf kommt, gleich mit welchem Verkehrsmittel, kennt diese Kreuzung, die seit 2017 mit einem Kreisverkehr geregelt ist. Auf dem Foto ist vorn im Bild der Beginn der Stuttgarter Straße zu sehen, in der Fortsetzung hinten das Ende der Hauptstraße, am linken Bildrand beginnt ´der Talbrunnenweg. Zur Orientierung hilf es, dass am linken Bildrand die mobile Eisdiele zu sehen ist. Als die Fotografin am 20. Mai 2021, circa 15.20 Uhr Fotos vom Kreisverkehr machen wollte, hatte sie Mühe einen fast Autofreien Kreisel ins Bild zu bringen. Meist war reger Verkehr wie das folgende Foto zeigt.

 


Bildquelle: Elfriede Gaiser , 20. 05. 2021

Für die heutige Fotoserie haben wir bewusst zuerst die aktuellen Fotos an den Anfang gestellt. So lässt sich vor allem für die zahlreichen Neubürger die in den letzten Jahren nach Walddorfhäslach gekommen sind, leichter den Sprung zurück in die Historie machen.

Stuttgarter Straße/Hauptstraße/Talbrunnenweg vor 1990

Bildquelle: Ernst Gaiser

Dieses Foto dürfte 1989 oder früher entstanden sein, denn im Frühjahr 1990 wurde für den Neubau eines Hauses am Ende der Hauptstraße ein Teil der Stützmauer rechts abgerissen. Die Blickrichtung des Fotos geht in Richtung Hauptstraße/Rathaus. Das Haus rechts hinter dem Gebüsch ist inzwischen saniert. Das erste Haus links wurde abgerissen. An diesem Platz steht heute die mobile Eisdiele.

Keine Kommentare: