Montag, 5. Juni 2017

1957 - Fest - Zeit



Der Sommer ist die Zeit der Feste im Freien, mit Festzelt, Festzug und Vergnügungsangeboten für Jung und Alt. Unser heutiges Foto hat 60 Jahre auf dem Buckel. Vermutlich entstand es beim Heimatfest auf dem Festplatz in Walddorf. Festplatz und Sportplatz befanden sich neben der heutigen „Alte(n) Turnhalle“. Gefeiert wurde das Walddorfer Heimatfest am 07 Juli 1957. Die damalige Festschrift stellte uns Hedwig Knauf im Original zur Verfügung.
Für die kleinen Festbesucher gab es ein Kinderkarussell mit schmucken Reitpferden und Fahrzeugchen mit Lenkrad, deren Ausstattung, für die heutigen Vorstellungen, noch sehr bescheiden war. Vielleicht erkennt der eine oder andere Leser/in die Kinder auf dem Foto

Bildertanzquelle: Sammlung Schaal

Keine Kommentare: