Montag, 16. März 2015

1929 - Haarmode



Es gibt wirklich nichts Neues unter der Sonne, auch nicht bei der männlichen Haarmode. Der damals fünfjährige Bub, Gottlob Grass, aus Häslach, wäre heute top - aktuell mit seinem Haarschnitt. Die Bezeichnung war damals etwas bildhafter. Weniger wertschätzend sprach man auch von "Stehhoor - Rassler" (Stehhaar - Rassler). Die Aufnahme wurde im HoHlweg hinter dem Häslacher Friedhof gemacht. Der heutige Rosenweg verläuft im oberen Teil wie einst dieser Weg. Als Hohlweg führte er ziemlich steil, direkt hinter dem Friedhof (alter Teil) in die heutige Schulstraße (heute Platz zwischen Friedhof und Gebäude Schulstraße 18). Der heutige Rosenweg führt, weniger steil, hinter der Schulstraße 18 nach unten.
Bildertanzquelle: Hilde Roth, geb. Grass

Keine Kommentare: