Donnerstag, 12. Februar 2015

1953 Gustav Werner - Kinderfest


 Bildertanzquelle: Hedwig Knauf
"Am 13. Februar (1840) nahm der Theologe Abschied von Walddorf und Abschied vom kirchlichen Amt." So liest es sich in einem Zeitungsartikel von 1985 - der Abschied von Gustav Werner aus Walddorf. Damals waren viele froh, dass er endlich ging, der unbequeme Mahner zum "Tatchristentum" anstelle des "Wortchristentus". Aber es gab auch einige Unterstützer des Vikars Gustav Werner. Das "Rosebäbele". zum Beispiel zog mit ihm und seiner Kinderschar mit nach Reutlingen.
Dargestellt wurde dieser Auszug schon bei vielen Anlässen. Das obige Bild zeigt die Kindergruppe, die 1953 beim Festzug des Kinderfestes in Walddorf diesen Auszug mit ihrem Leiterwägelchen liefen. Hier sind sie Namen der Kinder:Klaus Girle stellt Gustav Werner dar, "s'Rosebäbele" spielt Hedwig Knauf, die übrigen stellen die Kinderschar dar.



 Bildertanzquelle: Hewig Knauf

Bildertanzquelle: GEA 11. 02. 15, Erika  Armbruster


Und diese Gruppe marschierte vergangenen Sonntag bei der Jubiläumsveranstaltung !175 Jahre Gustav Werner in Reutlingen und Württemberg" nach dem Festgottesdienst in der Walddorfer Kirche.

Keine Kommentare: