Donnerstag, 10. Juli 2014

1970er - Waldarbeit

Ein Auto im Wald? Das deutet auf die Zeit hin, ebenso die Motorsäge. Diese musste in den Anfangsjahren, etwa 1920er, noch von zwei Mann bedient werden. Hier sehen wir bereits eine relativ handliche Einmann - Motorsäge. Schwer, sogar sehr schwer, war sie immer noch. Nach Auskunft von Herrn Hermann Köhrer, Forstamtmann i. R., von 1956 - 1994  als Förster in Walddorf zuständig für das ganze Unteramt: Pliezhausen, Rübgarten, Dörnach, Gniebel, Walddorf, Häslach und das sowohl für den Staat-, Gemeinde- und Privatwald, entstand das Foto in den 1970ern im Gemeindewald Walddorf.
Von links sehen wir Hermann Wild, d'r Regeles Hermann vom Pfalzgrafenhof, Jakob Anstett, Fritz Wild mit der Motorsäge und Förster Hermann Köhrer.
Bildertanzquelle: Ludwig Wild

Keine Kommentare: