Donnerstag, 26. September 2013

1950 Hochzeit

Am 20. April 1950 entstand dieses Foto. Geheiratet haben Julius und Paula Schölkopf, geb. Welsch aus und in Häslach. Zu diesem Foto hat sich die Familie der Braut im elterlichen Garten aufgestellt. Links steht der Brautvater, Georg Welsch, rechts die Brautmutter, Rosine Welsch, dahinter die Schwester der Braut, Rosa Welsch.
Georg Welsch war besser bekannt als "d'r Ema Schorsch" oder "Ema König" (Ema = Immen = Bienen). Diese Bezeichnung bezog sich auf seine große Bienenzucht für die er bekannt war. Seine Frau war "s' Ema Schorscha Resle", die Schwester "s' Ema Schorscha Rosa", die Braut natürlich "s' Ema Schorscha Paula." Somit war klar, wer unter den gleichnamigen "Welsch" - Familien gemeint war.
Bildertanzquelle: Ursula Petermann geb. Schölkopf

Keine Kommentare: