Freitag, 2. Dezember 2011

1950 - er Jahre Zuschauer

...am 28. November läuft bei einem Kinderfest - Festzug der Rattenfänger durch Walddorfs Straßen. Und das hier sind die Zuschauer zum Festzug. Wohl Großeltern, die für ihre Enkel gekommen sind. Sie stehen am Rathaus.
Bildertanzquelle: Sammlung Schaal

1 Kommentar:

ee hat gesagt…

Ein wunderschönes Foto.
An dem Dachrinnen-Fallrohr lehnt Jakob Ulmer und neben ihm steht, in der weißen Bluse, seine Schwester s´Ulmers Mariele.
Hinter ihr steht Alfred Metz (s´Metza Fred), der dann später durch Heirat in Schlaitdorf wohnte.
Bei dem schmucken älteren Ehepaar handelt es sich meines Wissens um ein Ehepaar Nonnenmacher, Flaschner gegenüber vom Gasthaus Linde oder um den Fronmeister Wilhelm Nonnenmacher mit seiner Frau, dessen Haus noch neben der ehemaligen Schmiede vorhanden ist. (Ich vermute eher das Flaschner-Ehepaar Nonnenmacher)