Montag, 3. Oktober 2011

1959 Sulzeiche

Ausruhen auf den Wurzeln der Sulzeiche beim Sonntagsspaziergang ist auch heute noch möglich, allerdings nicht mehr ganz so ruhig wie 1959. Seit der Freigabe der B 27 für den Verkehr 1984, ist dieser Platz von einem zunehmenden Dauergeräusch des Straßenverkehrs unterlegt.
Mehr über die Sulzeiche erfahren sie im Festbuch "Häslach 700 Jahre" Seite 240-241.
Für alle, die das Festbuch nicht zur Hand haben, hier die Bildunterschrift: "Sonntagsspaziergang im Frühjahr 1959, v. l. Hilde Abel geb. Hauser, Kurt Hauser, Lydia Hauser, Kind Hans - Jürgen Abel, Rast auf den Wurzeln der Sulzeiche."
Bildertanzquelle: Irene Häusler

1 Kommentar:

Werner Rathai hat gesagt…

schöne historische Aufnahme von den Menschen und dem Naturdenkmal Sulzeiche.Bin gerne dort ,auch am Waldrand,da sieht man so schön ins BILDERTANZLAND und schwäb.Alb-zu jeder Jahreszeit!