Mittwoch, 13. Juli 2011

1947 Hochzeit

Zum guten Schluss der Müllerschön - Hochzeit: Alle Kinder bekamen extra eine (vom Bräutigam, Bäcker Walter Müllerschön) selbstgebackene Schneckennudel zu essen. Das war ein Foto wert. Und wie man sieht, machte es allen sichtlich Vergnügen. Wir können sicher sein, dass alle gegessen wurden - ohne Meckern. Für die meisten Kinder dieser Zeit war es die erste und einzige süße Schneckennudel, die sie zu verschmecken bekamen.
Quelle: Sonja Müllerschön

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diese Serie war wunderschön - so etwas gibt es halt nicht mehr. Ich meine damit nicht nur die Sorgen der Nachkriegsjahre (zum Glück haben wir die jetzt nicht), sondern einfach, den Zusammenhalt, das sich Freuen an einer Schneckennudel und den Hochzeitszug in so vielen Bildern dokumentier. Danke!
Rose