Donnerstag, 1. April 2010

Höflinger: Wir brauchen ein Hundehauptstammsteuerbuch


Alle Hundebesitzer treffen sich am Karsamstag
vor dem Rathaus zur jährlichen Hundezählung.

Daran erinnert heute nochmals Bürgermeisterin Höflinger, die endlich Ordnung in das seit Jahren vernachlässigte Hundehauptstammsteuerbuch bringen will. "Wir wollen wissen, wie die Hunde heißen, möglichst mit Stammbaum. Wir brauchen die Namen der Besitzer, möglichst mit Stammbaum. Wir brauchen vor allen Dingen aber Geld, woher das kommt, ist uns egal." Jeder Eintrag ins Hundehauptstammsteuerbuch kostet 10 Euro. Dabei werden auch die Namen aus dem Stammbaum übertragen. Das heißt: Wer einen Hund mit einem besonders langen Stammbaum besitzt, kann dann schon 100 Euro und mehr blechen müssen - wie es auf unserem Bild dem Eigentümer dieses wunderschönen Schäferhundes geschah. Er hat ausgerechnet, dass er 150 Euro mindestens bezahlen muss.
Hunde oder deren Besitzer, die unentschuldigt dem Termin am Samstag fernbleiben, werden pauschal mit einem Hundehauptstammsteuerbucheintrag in Höhe von 200 Euro belastet. Entsprechende Vereinbarungen zum unmittelbaren Einzug des Geldes wurden bereits mit Banken und Sparkassen getroffen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke, lieber Raimund, für dein originelles bürgerschaftliches Egagement für die Gemeinde Walddorfhäslach. Dein 1. Appril - Beitrag ist nicht zu überbieten.