Montag, 8. Januar 2018

2002 - Winterlandschaft



Diesen Winter, 2017/2018, lässt eine solche Schneelandschaft bei uns noch auf sich warten. 2018 hat erst begonnen und die Monate Januar und Februar, mit den durchschnittlich tiefsten Temperaturen des Jahres, tragen die Chance für einen Schneewinter noch in sich.
Das obige Foto stammt aus dem Winter 2002/2003. Nach den Wetteraufzeichnungen gab es in diesem Winter in den  Monaten Dezember, Januar und Februar Serien von Schnee- und Frosttagen, auch tagsüber. Heidi Necker, die dieses Foto machte, stand dafür auf ihrer Terrasse ihres Hauses am Ende der Schulstraße in Häslach. Ihr Blick richtet sich hinaus aufs freie Feld, dem Gewann „Stämmerl“. Mitten in der Schneebedeckten Flur ist ein Reiter zu erkennen, der mit seinem Pferd unterwegs ist. Im Vordergrund ragt links ein schneebedeckter Ast eines Aprikosenbaumes ins Bild herein.

Bildertanzquelle: Heidi Necker

Keine Kommentare: