Sonntag, 21. Mai 2017

1967 - Betriebsausflug



Genau 50 Jahre ist es her, dass dieses Foto entstanden ist . Die Firma Lang, eine ehemalige Baufirma in Walddorf, war auf Betriebsausflug. Der Unternehmer, Karl Lang, war mit den Mitarbeitern der ganzen Firma in den Schwarzwald gefahren. Für damals nicht selbstverständlich, die Frauen, der ausschließlich männlichen Belegschaft, waren mit dabei. Wir wissen nicht das genaue Ziel. Vom Foto her zu schließen, lag auf der Ausflugsroute einer der Schwarzwaldseen, Titisee oder Schluchsee. Jedenfalls gab’s die Möglichkeit zu einer Fahrt mit dem Ruderboot. Ein Betriebsausflug vor 50 Jahren hatte für manchen  die Qualität dessen, was heute einem Kurzurlaub entspräche. Ein eigenes Auto war noch keine Selbstverständlichkeit. Dem entsprechend die eigene Mobilität, Radius und Häufigkeit des Reisens, im Vergleich zu heute begrenzter.

Bildertanzquelle: Karl Gaiser

Keine Kommentare: