Montag, 10. November 2014

Autobahnkapelle

Autobahnkapelle - steht bei diesem Foto aus der Sammlung Schaal. Wo steht sie? Sicher kann uns jemand das im Kommentar mitteilen.
Es könnte ein Foto aus den 1950 / 1960er Jahren sein, in der Zeit, in der Mähdrescher zur Getreideernte noch nicht selbstverständlich ihren Platz in der Landwirtschaft hatten. Vorn rechts sehen wir zum Trocknen aufgestellte Getreidegarben, die noch mit Strohbinder gebunden sind. In Garben war erntereif geschnittenes Getreide, an dem noch die Ähren sind, zusammen gebunden. Erst nach dem es an der Sonne vollends getrocknet war, konnte es in die Scheune eingefahren werden. Gedroschen wurde es im Winter, wenn die Feldarbeit draußen ruhe.
Bildertanzquelle: Sammlung Schaal

1 Kommentar:

Werner Früh hat gesagt…

Es dürfte sich hierbei um die Autobahnkapelle an der A8 bei Adelsried handeln