Freitag, 27. Januar 2012

1950 Konfirmation

Gestern Abend, Donnerstag, 26. Januar 2012, war Konfirmandenelternabend für alle Konfirmandeneltern aus Walddorf und Häslach. Für heute sicher eine gute Einrichtung. 1950 ein Fremdwort. Pfarrer und Konfirmandeneltern und deren Familien kannten sich in unserer, damals noch überschaubaren Gemeinde, ohnehin, und Konfirmation war eine Selbstverständlichkeit und keine Wahlentscheidung.
Das Foto zeigt die Häslacher Konfirmanden am 19. März 1950 vor dem Haupteingang der Häslacher Kirche. Zwei der Konfirmanden waren etliches älter. Beide waren nach Flucht, Vertreibung und Lager 1949 mit ihren Familien nach Häslach gekommen. Mit im Bilde sind Bürgermeister Hauser, Lehrer Zimmermann und Pfarrer Girle.
Die diesjährigen Konfirmationstermine sind an den Sonntagen 18. und 25. März 2012, sowohl in Walddorf als auch in Häslach.
Bildertanzquelle: Erika Armbruster

Keine Kommentare: