Dienstag, 10. Dezember 2019

Volles Haus beim Adventssingen

Die Gäste, die sich vergangenen Freitag, 6. Dezember 2019 in der Scheune der Dorfstraße 14 zum gemeinsamen Adventssingen eingefunden hatten waren ein großartiges Publikum. Die Flötenkinder des Musikvereins, unter Leitung von Frau Edith Schmied, die mit Eifer bei ihrem Spiel waren, ergänzte das Publikum mit einem kräftigen, von Herzen getragenem Gesang. In der Erklärung der Hintergründe einiger Lieder wurde der Grund und Ursprung, warum wir Weihnachten feiern, dargelegt. So gehen die Texte von "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" und "Tochter Zion" auf biblische Vorhersagen zurück, die Jahrhunderte vor der Geburt Jesu genau auf dieses Ereignis vorhergesagt haben sollen. Mit dem Weihnachts-Klassiker "Was soll das bedeuten" schloss der Liederweg mit dem Gang der Hirten zur Krippe nach Bethlehem. In einer sehr stimmungsvollen vorweihnachtlichen Atmosphäre klang der Abend gemütlich aus.

Eine kleine Bildgalerie vermittelt einige Eindrücke des Abends.

Die acht Flötenkinder des Musikvereins mit ihrer Lehrerin 
Edit Schmid (links hinten) warten auf ihren Einsatz.

Das Haus ist voll, es kann losgehen.

 Endlich können die Kinder ihr Können zeigen.


 Peter Löffler versorgt die Gäste mit heißen Getränken.


 Früchtepunsch für die die Kinder und Glühmost für die Erwachsenen kommen gut an. Auf einem extra Tisch kann man sich an selbst gebackenen Plätzchen bedienen.


 Mit schönen Gesprächen klang der Abend aus.

(Bildquelle: Kulturgüterverein Walddorfhäslach e.V.)

Tipps für Weihnachtsgeschenke
Für Geschenke zu Weihnachten (aber auch anderen Anlässen) empfiehlt der Kulturgüterverein als kreative Variante seine kleinen Kunststoff-Eselchen zum Selbstgestalten (Erwerb bei Erika Armbruster, Telefon: 07127 32391). 
Für heimatgeschichtlich Interessierte eignet sich unser Bildband "Historische Fotografien – Walddorfhäslach". Details können Sie hier erfahren.

Keine Kommentare: