Donnerstag, 28. November 2019

14. Adventssingen | 6. Dezember 2019


Das Adventssingen des Kulturgütervereins findet dieses Jahr bereits zum 14. Mal statt. Nach Gründung des Vereins im Oktober 2006 war das Adventssingen, am Freitag vor dem zweiten Advent, die erste öffentliche Veranstaltung des Vereins. 
Dieses Jahr fällt das Adventssingen auf den Nikolaustag. Sie sind herzlich zu diesem öffentlichen Adventssingen, am Freitag, 6. Dezember 2019, um 19.00 Uhr, in der Scheune Dorfstraße 14 eingeladen. 
Die Scheune ist beheizt. Es ist ein Abend für die ganze Familie, für alle Generationen. Gemeinsam singen wir Advents- und Weihnachtslieder, begleitet von den Blockflötenkindern des Musikvereins unter Leitung von Edith Schmid. Die Texte werden auf einer großen Leinwand zu lesen sein.
Zum gemütlichen Ausklang des Abend gibt es nach dem Singen Weihnachtsgebäck und wärmende Getränke. Kinderpunsch für die Kinder und Glühmost für die Erwachsenen.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter freuen sich jedoch über Spenden.

Keine Kommentare: