Sonntag, 8. Dezember 2013

Adventssingen

Adventssingen des Kulturgütervereins

Das schon zur Tradition gewordene Adventssingen, veransstaltet vom  Kulturgüterverein e. V. Walddorfhäslach, jeweils am Freitag vor dem zweiten Advent, fiel diese Jahr auf Freitag, 06. 12. 2013, also auf den Nikolaustag. Es war ein sehr stimmungsvoller Adventsabend für alle Generationen mit fast familiärem Charakter. Im Veranstaltungsraum, der Scheune der Dorfstraße 14, im Ortsteil Häslach, war es gut vorgewärmt. Die Besucherinnen und Besucher jeden Alters fühlten sich wohl.

Bildergalerie:
Vor dem Spielen und Singen stimmen die Flötenkinder des Musikvereins, unter Leitung von Edith Schmid (Hand links im Bild), ihre Flöten auf den Ton "a" ein.

 Alt und Jung, stehend oder sitzend, singen in Begleitung der Blockflöten gemeinsam Adventslieder.

 Danach ist das, reichlich mit Selbstgebackenen Leckereien bestückte, Büffet eröffnet.

 Gemeinsames Essen und Trinken (Glühmost und Früchtepunsch) fördert gute Gespräche.

Ein stolzer Opa mit seinen Enkeln auf einer Bank. Zwei Enkelinnen spielten bei den Blockflöten mit.

Diese Schulkinder wärmen bei Kinderpunsch "alte" Kindergartenfreundschaften wiede auf.

Keine Kommentare: