Montag, 10. Oktober 2016

1950er - Kraftverkehr


"Kraftverkehr Schweizer "in Walddorf  , oder einfach "D'r Schweizer vo Walddorf",  war ein Begriff. Angefangen hat Gottlob Schweizer mit Lastwagen, später kamen Bagger hinzu. Mit den Lastwagen transportierte er  1951/52 die großen Betonrohre für die Eindolung des Mühlbahcs aus dem Saarland nach Walddorf. Mit den Baggern war er im Tiefbau tätig.
 Das Foto wurde Anfang der 1950er gemacht. Das Lastwagen - Kennzeichen weist noch auf die französische Besatzungszeit hin. "FW" ist die Abkürzung für Französisch West",  "21" steht für den Kreis Tübingen.  Vor dem Lastwagen steht Willi Sulz (1926 - 2016). Er war als Lastwagenfahrer, später als Baggerfahrer, bei der Firma Schweizer beschäftigt.

Bildertanzquelle: Waltraud Schweizer




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Abkürzung bei den Besatzungskennzeichen FW bedeutete Französisch Württemberg-Hohenzollern