Mittwoch, 12. Dezember 2012

1950 - er Fürhaupt

Wenn es jemand besser weiß, darf er mich gerne korrigieren. Ich meine, dass vom Fürhaupt aus fotografiert wurde. Hinten, bei der Schwäbischen Alb, ist der Taleinschnitt des Ermstales auszumachen. Fahrzeugkenner können das Bild am Motorrad zeitlich einordnen. Das weite Feld, der Eindruck der weiten Ferne des Dorfes mit mittigem Orientierungspunkt, dem Kirchturm, zeugt von der vorherrschend landwirtschaftlichen Prägung des Dorfes zu der damaligen Zeit.
Bildertanzquelle: Familie Neuscheler

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Motorrad scheint eine MAICO zu
sein, Modell Blizzard oder Taifun(ca.1955). Bis mitte der 80er-Jahre produzierte
die Firma Maico in Pfäffingen bei
Tübingen vor allem Motorräder,u.a. auch für die Bundeswehr. In den 50er-Jahren wurden auch kleine PKW
hergestellt. Legendär war der Ruf der Maico- Gelädemotorräder.
Quelle Wikipedia




Qelle Wikipedia