Mittwoch, 29. August 2012

Ortstermin mit Bürgermeister

Eine Lagebesrpechung mit Bürgermeister Bäuerle. Wer weiß mehr darüber?
Für den Neubau der Walddorfer Schule müsste es vor 1957 gewesen sein. Von der Umgebung her passt das Foto mehr zum Sportplatz im Schlatt. Ihr Orts- und Zeitkundigen, lasst bitte von Euch hören bzw. lesen.
Bildertanzquelle: Sammlung Schaal

1 Kommentar:

ee hat gesagt…

Oohhlala - wer sieht da einen Bürgermeister ? ?
Zugegeben, jeder der dreien hätte einen solchen abgeben können.
Doch es handelt sich hier, von links begonnen, um:
Karl Heim, ehemaliger Ochsenwirt in Walddorf und schon etliche Jahre verstorben.
Adolf Schindele aus der Heerstraße.
Wilhelm Gaugenmaier, von 1950-1959 Schulleiter an der Walddorfer Schule. Während seiner Zeit zog die Schule (1957) an ihren heutigen Standort um.
Ich vermute, dass dieses Treffen auf dem Foto vor oder während des Schulhaus-Neubaues stattfand.

Naja, vielleicht wollte jemand in Herrn Gaugenmaier aufgrund seiner adretten Erscheinung den BM Bäuerle erkennen. Aber wie gesagt, der war er nicht. BM Bäuerle trat sein Amt am 1.1.1955 an im Alter von 25 Jahren. Herr Gaugenmaier wurde in dem Jahr bereits 45 Jahre.

Und richtig, die offensichtlich wichtige Unterhaltung fand mitten auf dem ehemaligen Sportplatz an der Dettenhauser Straße statt, den Schatten zufolge bereits während der Vormittagsstunden.
Welche Fragen die Herren wohl so bewegte?? Es betraf mit Sicherheit "die" oder gar "eine neue??" Turnhalle. Aber auch hier galt :
denn 1. kommt es anders
und 2. als man denkt!
Denn bestimmt dachte keiner dieser Dreien auch nur im Leisesten daran, dass aus Häslach und Walddorf (immer schön dem ABC nach) einmal WALDDORFHÄSLACH wird.
Und in der Mitte dieser beiden Ortsteile ein so gut funtionierendes und fleißig genutztes Sportzentrum entstehen wird.

Und zu diesem zusammengehörenden WALDDORFHÄSLACH möchte ich doch gerne Folgendes bemerken:
Freundschaft vermehrt die Freuden und teilt das Leid.