Dienstag, 17. Januar 2012

1960 Winter

...winterlicher Sonntagsspaziergang mit den Kindern, als es noch keine B 27 gab und der Schönbuch noch überall offen zugänglich war. Die Familie kommt auf dem Feldweg zurück von der Sulzeiche. Auf diesem Weg zur Sulz kam man zur längsten Schlittenbahn des Dorfes.Bei mehr Schnee konnte man auf der neuen Sulzsteige, dem "Sträßle", im Wald bis zum Schaichtal Schlittten fahren. Das war den älteren, Jugendlichen und Erwachsenen, vorgehalten. Knder hatten im Dorf genügend Schlittenbahnen.
Bildertanzquelle: Hilde Müller

1 Kommentar:

Werner Rathai hat gesagt…

Das ist ein schönes Motiv von damals,hoffentlich bleibt das Naturdenkmal Sulzeiche noch lange erhalten.Die "Schlittenbahn" ins Schaichtal ist zu jeder Jahreszeit ein schöner Wanderweg im Naturpark Schönbuch.