Montag, 10. Mai 2010

Neubau der Gustav-Werner-Schule


Mit einem besonderen Foto aus dem Jahr 1956 möchten wir an die Anfänge der Gustav-Werner-Schule hinweisen. Einer einheimische Baufirma, die Firma Lang waren die Maurerarbeiten vergeben worden.

Das Bildertanz-Foto stammt von Karl Gaiser

1 Kommentar:

bis demnächst hat gesagt…

Es wäre doch sehr nett,
wenn hier die Namen der Dargestellten genannt würden:

Vorne links sieht man Ludwig Heim,
rechts davon vermutlich Bernhard Hinz, beide noch rank und schlank.

Links im Hintergrund ist das Haus von Liesl Wezel zu erkennen, heute wohnt dort deren Tochter Elsbeth Löffler mit Sohn und dessen Familie.

Etwas rechts davon sieht man den großen Hausgiebel vom Wohnhaus Schlecht, heute Familie Rist (Paula und Oskar).

Das Wohnhaus am weitesten rechts ist das Wohnhaus der Familie Pfeiffer, welches zu der Zeit das nördlichste Haus dort war.

Danach kamen fruchtbare Felder.

Und zwischen Schul-Baustelle und diesen Häusern gab es nur saftig grüne Wiesen, teilweise mit kleinen Nutzgärten.